Donnerstag, 21. August 2014

Couscous Salat


Hallo alle miteinander, 


Momentan mach ich einen Ferienjob beim Bäcker, um mein kostspieliges Hobby zu finanzieren. Den ganzen Tag esse ich nur ungesundes Zeug beim Bäcker, da dachte ich mir, das soll sich mal ändern. 
Deswegen gibt es eine Woche lang healthy und clean Foodposts, mit Rezpeten.

Mein erster gesunder Foodpost ist ein Couscous Salat, der bei warmen Tagen einfach sehr köstlich schmeckt. 

Zum Rezept:

Couscous 
Eine Halbe Gurke 
Zwei Tomaten 
Eine Paprika 
Fetakäse
Olivenöl
Eine halbe Zitrone
Ein Bund Petersilie 
Salz
Pfeffer

Als erstes 250 ml Wasser mit 1 EL Olivenöl und mit einer Prise Salz zum kochen bringen.
Dann gibt man 250g vom Couscous hinzu und verrührt ihn mit dem Wasser. Nach 2 Minuten nimmt man den Topf vom Herd und lässt ihn zugedeckt für 5 Minuten quellen. Danach mit einer Gabel auflockern. 

Tomate und Gurke entkernen und würfeln. Feta und Paprika ebenfalls in kleine Würfeln schneiden.

Zum Schluss die Petersilie hinzugeben.
Für das Dressing braucht man 2 EL Zitronensaft, 6 EL Olivenöl, Salz und Pfeffer.
Fertig ist der leckere Couscous - Salat, ich hoffe es schmeckt euch.

Grüße Josef  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen